Klasse 4 der Erich Kästner Schule Ettlingenweier zu Besuch bei der Feuerwehr

Erich Kästner-Schule
Unser Besuch bei der Feuerwehr
Am Freitag den 11.05. machte unsere Klasse einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr in Ettlingenweier . Wir fuhren mit dem Fahrrad zum Ausflugsziel. Dort empfingen uns Herr Müller und Herr Riedel. In einem Raum des Feuerwehrgebäudes erklärten und zeigten uns die beiden mit Versuchen, wie gefährlich das Feuer sein kann. Nach der Vorführung haben wir ein Feuerwehrauto besichtigt. Als alle Kinder einmal Probe gesessen hatten, zeigte uns Herr Müller das ganze Feuerwehrhaus. Es gab sehr viele interessante Räume wie zum Beispiel den Versammlungsraum oder die Umkleide für Mädchen und Jungen. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei unserer Lehrerin Frau Özdemir, die den Ausflug organisiert hat, bei Frau Hewener , unserer Begleitperson und natürlich bei den beiden Feuerwehrmännern, die ihren freien Tag für uns geopfert haben.
Von Lucie Gasch und Hannah Seifried,